Die Datenbank steht nicht mehr zur Verfügung!

Ich möchte das Projekt aber gerne weiterführen. Die jährlich Kosten für die neue geplante Datenbank betragen 120,00 Euro jährlich. Sie möchten mich dabei unterstützen, dann können Sie hier spenden

Spendenkonto Paypal

Hallo liebe RAD-Sammler,
diese Datenbank hat den Ursprung in einer Excel Liste, die seinerzeit mit Hilfe einiger Mitglieder, der leider nicht mehr existierenden Foren “Militaria Sammlergemeinschaft” und “Frauen und Wehrmacht”, erstellt wurde. Alle Angaben sind nicht historisch belegt und es wird keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben übernommen. Sie enthält zur Zeit  9255 Einträge! Stand: 06.06.2021


Für mich entsteht immer mehr der Eindruck, dass Sammler zwar immer auf der Suche nach Informationen sind, aber ihr eigenes Wissen nur ungern weitergeben. Das ist schade. Die Excel Liste ist nun Vergangenheit und ich habe mich entschlossen, alle gesammelten Informationen in einer Datenbank zu veröffentlichen, in der Hoffnung, dass der Ein oder Andere vielleicht Lust hat mich zu unterstützen. Die Datenbank ist leider nur in englischer Sprache, aber trotzdem einfach zu bedienen. 


So jetzt noch ein allgemeiner Hinweis. Ich bin nicht allwissend. Ich erhalte immer wieder Anfragen mit Bildern von irgendwelchen RAD-Führern. Ich kann da leider meistens nicht weiterhelfen, da ich nicht alle Namen kennen und auch kein vergleichbares Bildmaterial besitze. Mein Hauptinteresse liegt beim Gau XIX und Bezirk XVII und die Zuordnung von Lagernummern zu den Standorten und umgekehrt. So jetzt will ich auch nicht weiter langweilen. Hier geht es zur 

Datenbank Reichsarbeitsdienst

0
 .